Nokia

Die Vision des weltweit führenden Unternehmens im Bereich Mobilität ist eine Welt, in der jeder mit jedem in Verbindung stehen kann.

Um dieser Vision näher zu kommen, leistet Nokia einen entscheidenden Beitrag zur Gestaltung und zum Wachstum der konvergierenden Internet- und Kommunikationsbranche. Das Unternehmen verfügt über eine breite Produktpalette und bietet seinen Kunden eine Vielfalt an Erlebnissen – bei der Verwendung von Musik-, Navigations-, Video-, TV-, Spiel- und Fotografiefunktionen sowie beim Einsatz in Firmen. Mit seiner breiten Produktpalette bietet Nokia den Menschen Produkte, Lösungen und Dienste für Kommunikationsnetzwerke. Neben den Kerngeschäftsaktivitäten beschreitet das Unternehmen mit Investitionen in die Gesellschaft über sozialausgerichtete oder umweltbezogene Programme einen weiteren wichtigen Weg, um die Philosophie und die Werte des Konzerns sowie das generelle Verantwortungsbewusstsein zum Ausdruck zu bringen. Für Nokia bedeutet unternehmerische Verantwortung, die Einflüsse der Arbeit auf Gesellschaft und Umwelt zu erkennen und dementsprechend zu agieren.